TOTAL GESTRESST hat es mich mit Sicherheit nicht, Familie und Beruf unter einen Hut zu bekommen. Mein Arbeitgeber, die Bayerische Polizei, hat mich dabei super unterstützt.

Erfolg im Beruf und Zeit für die Familie

Dienst bei der Polizei und Familie – geht das? Ja, das geht sogar sehr gut. Als öffentlicher Arbeitgeber möchten wir unsere Beamtinnen und Beamten bei der Gründung einer Familie, der Betreuung von Kindern und pflegebedürftigen Angehörigen unterstützen.

Karriere und Kind – für Väter und Mütter machbar

Wir bieten und leben eine familienfreundliche Arbeitskultur, u.a. durch flexible Arbeitszeiten oder Teilzeit, Elternzeit und das Verständnis von Kollegen und Vorgesetzten. Die Bayerische Polizei fördert Frauen und Männer, die Familien und Beruf in Einklang bringen möchten, gleichermaßen und nach Kräften. Der Polizeiberuf ist übrigens schon lange kein reiner Männerberuf mehr. Frauen im Polizeivollzugsdienst machen bereits über 20 Prozent aus. Wir schätzen unsere Kolleginnen sehr und möchten diese Zahl weiter steigern.